AMD FX-8350 – Sehr guter Aufrüst-CPU – Kühler etwas Laut – aber kühlt vernünftig


Ich habe den CPU geholt um meinen PC Leistungsfähiger zu machen für meine Videoproduktionen. Der Austausch ging sehr leicht von statten, und PC lief sofort wieder an. Der beigelegte Kühler ist bereits mit einer Wärmeleitpaste bestückt, so dass dieser sofort auf dem CPU angebracht werden kann. Im Betrieb kann der Kühler dennoch laut werden, aufgrund der automatischen erhöhten drehzahl bei Vollast, was mich selbst nicht wirklich stört, da ich hauptsächlich mit Kopfhörern arbeite. Der CPU in Verbindung mit dem Kühler hat bei einem sehr sauberen und staubfreiem PC eine Höchstgrenze von ca 60º Grad bei Vollast. Im ruhigen ist die CPU nur ca 18º-20º Grad warm was ich sehr sehr gut finde. Ich kann diese CPU sehr empfehlen wer ein älteres Mainaboard mit AM3+ Sockel hat.